Spiele: Cheats und Sonstiges

Spiele: Cheats und Sonstiges

Tja, auch wenn meine Wenigkeit in letzter Zeit immer seltener zum Spielen und erst recht nicht zum Programmieren kommt, hier ein paar Kleinigkeiten aus meiner selbst programmierten Sammlung und von den Dingen, die ich sonst noch so selbst "angestellt" oder irgendwo gefunden habe.

Hinweise

Noch ein kleiner Kommentar bevor Ihr mit dem Runterladen und Installieren anfangt (DAS KLEINGEDRUCKTE):

Allgemeines

Die Programme und Bilder (natürlich nur diejenigen, welche auch von mir sind!) unterliegen alle meinem Copyright bzw. beanspruche ich dafür Urheberrechtsschutz. Also: Sie werden von niemanden außer mir verändert, verkauft usw. ... Ich hafte in keinem Fall für Schäden irgendwelcher Art, die durch die Nutzung der Programme oder den sonstigen Umgang mit den Programmen entstehen.

In Sachen Virenfreiheit gebe ich mir alle erdenkliche Mühe. Aber vorsichtshalber sollte der geneigte User die heruntergeladenen Dateien nach dem Entpacken noch einmal scannen.

Außerdem liegen die VB-Programme in zwei Download-Versionen vor:

  1. ZIP-File: Alles komplett nebst Installationsprogramm.
  2. nur-EXE-ZIP: Nur das ausführbare Programm. Wer VB bei sich installiert hat, spart sich eine Menge Download-Zeit; wer ein anderes VB4-Programm oder Win98 (oder höher) installiert hat, sollte ruhig ersteinmal diesen Versuch wagen.

"Win-Probs"

Bei den Sachen, die ich in ASM geschrieben habe, sollte es keine Probleme geben. Aber manche der Programme habe ich auch in VisualBasic (VB) *schäm* geschrieben... und zu allem Unglück auch noch für Win95 ... na und da kann es natürlich Probleme geben. Übrigens sollte bei einer Standard-Win98 Installation alles vorhanden sein, was an DLL's gebraucht wird. Also:

Wenn mir jemand etwas von seiner Zeit zukommen lassen könnte, um den Kram auch umzusetzen, dann setze ich mich nocheinmal hin und schreibe die VB-Programme in ASM neu, da ich es eigentlich nicht einsehe, jemanden für einen einfachen Cheat einen 1-2 MB Download zuzumuten.

Namensfragen

Ach ja: Die meisten Programme enthalten als Urheber einen gewissen Wurm242 oder NoNameNoIP; naja, so ist das halt mit den alten Chatnamen und Pseudonymen aber wer weiß, wozu die noch nützlich sein können ;-)

Wenn ich die Quelltexte wiederfinde, werde ich die entsprechenden Programme noch ändern und bei einigen sicher auch den Quelltext veröffentlichen sowie die Textdateien auch für nicht MS-Nutzer lesbar machen. Wer jetzt schon Interesse daran hat, möge sich per eMail an mich wenden. Übrigens: Die eMail-Adressen, welche in den Programmen sowie Dokumentationen angegeben werden, stimmen meist nicht mehr oder ich bin unter diesen Adressen nicht mehr erreichbar.

Cheats

Bitte das Kleingedruckte beachten!

Falls eines der Programme nicht funktioniert, bitte unbedingt eine entsprechende Nachricht an mich versenden. Damals haben sie auf vielen Rechnern funktioniert. Ich kann jedoch nicht garantieren, daß dies noch heute der Fall ist oder mir nicht eine "kaputte" Version dazwischengerutscht ist.

Panzer General

Kein Prestige, kein Treibstoff, keine Munition oder einfach nur keine Zeit? Hier ist die Lösung. Kann außerdem noch Einheiten reaktivieren!

Version: 0.26 vom 29.07.1999; Betriebssystem: DOS/Win3.xx, Win9x (100% ASM)

ZIP-File: 43.308 Bytes

Version: 0.25 vom 19.01.2000; Betriebssystem: DOS/Win3.xx, Win9x (100% ASM)

ZIP-File: 43.906 Bytes

In Version 0.25 ist der Grafik-Modus durch einen Bug deaktiviert; könnte unter Umständen ganz nützlich sein, wenn die Grafikkarte nicht "mitmacht".

Panzer General IIID (Panzer General 2)

Hah, wer hätte das gedacht; hier gibt es mehr Prestige und das Verändern des aktuellen Zuges.

Version: 0.01.0002 vom 06.09.1998; Betriebssystem: Win9x

Zip-File: 1.154.270 Bytes oder nur EXE-Zip: 255.218 Bytes

Dynasty General (Peoples General)

Weiter geht's: Diesesmal mit HighTech-Waffen. Der Cheat bringt Abhilfe bei: Prestigefragen, Luftangriffen und Zeitproblemen.

Version: 0.01.003 vom 08.12.1998; Betriebssystem: DOS

ZIP-File: 1.830 Bytes

Civilization II

Ei, mal kein Spiel von SSI *g*. Der Cheat kann immerhin mit der Zuganzahl und natürlich mit dem Geld umgehen!

Version: 1.01.0004 vom 06.09.1998

ZIP-File: 871.862 Bytes oder nur EXE-ZIP: 4.873 Bytes

Infos, Tips, Lösungen & Cheats

Worms Armageddon
Alle Geheimnisse und Infos wie die kompletten Anleitungen zu den Einzelspielermissionen und ein paar technische Hinweise.

Sonstiges

Bitte das Kleingedruckte beachten!

Eat-XMS

Belegt unter DOS allen XMS-Speicher bis auf 8 MB (und gibt ihn auch wieder frei). Soetwas wird für ältere DOS-Spiele benötigt, die mit dem vielen Speicher heutzutage nicht klarkommen (z.Bsp. einige Versionen von D**M).

Version: 0.01.003 vom 16.09.1998; Betriebssystem: DOS

ZIP-File: 1.294 Bytes

Worms1 Level

Also die haben weniger etwas mit Programmieren, denn mit Grafikprogrammen zu tun. Aber Zeit habe ich trotzdem dazu gebraucht. Ach so: Zwei der Bilder sind nicht ganz jugendfrei (na oder besser, könnten so verstanden werden ... obwohl sie nicht so gemeint sind !)! Anzahl der Level: 05.

Version ? vom 08.09.1998; funktioniert überall da, wo Worms 1 läuft

ZIP-File: 135.752 Bytes

Worms2 Wallpapers

Gleich zu Anfang, diese Bilder sind nicht von mir, sondern von Team17 Software! Da ich aber nicht weiß, wie lange sie noch auf der Worms2-Homepage rumliegen und die Bilder herzallerliebst sind... Ich habe alle 5 so gelassen, wie sie waren (Größe und Format also bei Bedarf also noch anpassen).

Version: ? vom 08.09.1998; funktionieren überall, wo man Grafiken anschauen kann

ZIP-File: 255.077 Bytes, Vorschau und Einzelbilder